Zitat

Fachvortrag von Helke Fussell zum Thema regionale online Präsenz für Wanfrieder Unternehmer

Wanfried hat viel zu bieten! Mit diesem Leitsatz endete der gestrige Fachvortrag von Helke Fussell zum Thema regionale online Präsenz für Wanfrieder Unternehmer. Attraktivität des regionalen Einzelhandels steigern - Einkaufserlebnisse schaffen, Bonussysteme entwickeln. 

Aktionen aller Wanfrieder bündeln - Einzelhändler, Unternehmer, Vereine und Behörden - um mehr Professionalität und Effizienz zu schaffen. Darüber wurde diskutiert und informiert.

Vielen Dank an Helke Fussell und ihren Kollegen für diesen Vortrag. Wir alle wissen, dass der nächste Schritt für Wanfried und ein florierendes Unternehmertum getan werden muss - online und auch lokal. Weiter Veranstaltungen werden ganz bestimmt folgen.

Wanfrieder Unternehmerstammtisch endet mit greifbaren Lösungsansätzen

Am Donnerstag, den 15.02.2018 trafen sich interessierte Unternehmer im Sitzungssaal der Stadt Wanfried, um über das Thema Leerstandsmanagement im gewerblichen Raum zu diskutieren.

Zu Gast war Christina Peterseim, Vorstandsvorsitzende Gewerbeverein Eisenach ebenso wie die Bürgergruppe Wanfried die beide über Ihre Erfahrungen und Erfolge bei der Vermittlung und Vermarktung von leerstehenden Gebäuden berichteten.

Schnell waren 2 Interessenten gefunden, die eine "Schaufensterpatenschaft" übernehmen würden und Ihre Gewerke dort präsentieren. In naher Zukunft sollen passenden Schaufenster gefunden werden und mit den Eigentümern über eine mögliche Nutzung gesprochen werden.

Bei Einem waren sich alle einig - dieses Thema soll weiter verfolgt werden. Es wird somit sicherlich nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein.

Eröffnung "Die Lackgarage" in Wanfried

Eröffnung der Lackgarage

Der Wanfrieder Gewerbeverein gratuliert Thomas Jessl (Inhaber Die Lackgarage) zur heutigen Neueröffnung am 02.01.2018. Jeder, der sein Auto aufbereiten lassen möchte, kann es ab sofort in die Lackgarage bringen. Auch Lack-Kleinstreparaturen können dort ausgeführt werden. Die Lackgarage befindet sich in der Marktstraße 4 (Eingang von Seite Martingsgasse) Wir wünschen Herr Jessl viel Erfolg und viele treue Kunden.

Der Vorstand

Eröffnung der Lackgarage

Altbewährt in neuem Ambiente

Der Wanfrieder Weihnachtsmarkt findet auch in diesem Jahr am Samstag vor dem 2. Advent statt. Neu ist die Örtlichkeit für die beliebte Veranstaltung, die alljährlich zahlreiche Gäste aus einem größeren Umkreis in das weihnachtliche Wanfried zieht.

 

Der Vorstand des Gewerbevereins WanfriedHandel(t) e.V. auf dem Innenhof des Landgrafenschlosses in Wanfried. Dort wird in diesem Jahr erstmals der Wanfrieder Weihnachtsmarkt stattfinden. Auf dem Bild fehlt die 2. Vorsitzende Sabine Niggewöhner. Ganz rechts im Bild die Eheleute Valeska und Gernot von Hagen, die den Hof für die Veranstaltung gerne zur Verfügung stellen

Am 9. Dezember 2017 wird der Wanfrieder Weihnachtsmarkt altbewährt, jedoch auf dem Hof des Landgrafenschlosses im Herzen der Altstadt von Wanfried stattfinden. Dieser Beschluss wurde in dieser Woche einstimmig vom Vorstand des Gewerbevereins WanfriedHandel(t) e.V. gefasst.

Inspiriert wurden die Mitglieder des Vorstands von dem im September d.J. durchgeführten Land- und Kreativmarkt, der im Nachgang bei den Ausstellern und bei den Besuchern ein positives Echo fand. Dabei hat insbesondere das Ambiente des Landgrafenschlosses überzeugt, welches besonders in der Weihnachtszeit eine besondere Stimmung bietet.

Die Aussteller haben die Möglichkeit, ihre Stände auf dem Hof sowie in den Straßen Am Bache / Bei der Grube und in der Schlossstraße aufzubauen.Wie weit sich der Weihnachtsmarkt auf die angrenzenden Straßenbereiche ausdehnt, hängt von der Anzahl der Aussteller ab. Für Informationen und Rückfragen steht die Vorsitzende Verena Hübenthal gerne zur Verfügung: Per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0172 / 9514 622 ab 17.00 Uhr.

Der Vorstand

1. Familienstammtisch in der Villa Rustica

Bei wunderschönem Herbstwetter trafen sich viele gut gelaunte Mitglieder zum Familienstammtisch in Altenburschla. Nach Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen wurde in einem kleinem Wettstreit der Mini-Golf-König 2017 ermittelt.

Vielen Dank Euch allen. Es war ein sehr sehr angenehmer Nachmittag.

Euer Vorstand

Impressionen

Weihnachtsmarkt 2010
Weihnachtsmarkt 2010
Weihnachtsmarkt 2007
Weihnachtsmarkt 2007
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2012
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009
Weihnachtsmarkt 2012
Weihnachtsmarkt 2012
Gewerbeschau 2009
Gewerbeschau 2009

Social Media